Merlins Tagebuch
hier findest Du sporadische Einträge zu Merlins Erlebnissen mit den Druidensteinen, Geschichten, humorvolles und nachdenkliches zu Geschehnissen auf unserem Planeten, sowie über Gott, das Universum und die Welt im allgemeinen. Viel Spaß und/oder tiefere Erkenntnis beim lesen!
Archiv
hier findest Du alle älteren Einträge abgelegt im pdf-Format. Bitte den jeweiligen Link anklicken...
Ausflug mit Rowain nach Rheinhessen am 05. Mai 2016
Merlins alte Heimat Rheinhessen - früher bekannt für seine etwas zu süßen Weine - ist im Verlauf der letzten 2 Jahrzehnte um einige Attraktionen reicher geworden. Seine Winzer haben mächtig an ihrem Marktauftritt und auch der Qualität ihrer Weine gearbeitet, allerorts sieht man Wohlstand blühen, zu den endlosen und alles dominierenden Weinbergen, Getreide- und Zuckerrübenfeldern haben sich jetzt unzählige und unübersehbare Windkraftparks gesellt. Und seit der Jahrtausendwende gibt es für die Region noch etwas sehr außergewöhnliches: den Labyrinthplatz bei Framersheim. Etwas das so ganz und gar nicht - man möge es mir verzeihen - zu dem zumindest zu meiner Zeit dort ansässigem etwas rückwärts gewanden und bodenständigem Menschenschlag mit ihrem gewöhnungsbedürftigen Humor passt. Der Labyrinthplatz hat nämlich etwas mit Esoterik, mit Matriarchat, mit Mutter Erde, mit wunderschön, von Künstler/Innen gestaltetem, herrlich "Nutz"-losem (Frei-)Raum der Natur, in der ansonsten nahezu zu 100 % der landwirtschaftlichen Ausnutzung unterworfenen rheinhessischen Hügellandschaft zu tun.
Zum weiterlesen bitte Link anklicken: